Time-Records für euer Zuhause – Die Start Up AG

Die Start-up AG gibt es jetzt schon seit fast zwei Jahren, die aktuelle Generation ist somit schon die Zweite. Die AG entwickelte sich aus dem Profil ,,Economics“, das man in der 8. Klasse wählen konnte. Zur Zeit arbeitet die AG an einem Projekt mit dem Namen Time Records. Hierbei recyceln sie alte Schallplatten zu coolen Vintageuhren. Alle Uhren sind Unikate, da sie handgefertigt wurden. „ Eigentlich ist nicht einer genau auf die Idee gekommen, sondern wir hatten allgemein den Gedanken, dass wir etwas mit Schallplatten machen wollen“ so ein Mitglied der AG. Das Projekt Time Records wurde Anfang des 2. Halbjahres gestartet und von da an immer weiter entwickelt. Die benötigten Materialien werden aus dem Familie- und Bekanntenkreis besorgt oder gekauft. Manche Schalplatte wurden kreativ designt oder auch schlicht gelassen, somit ist für jeden etwas dabei. Der Verkauf der Uhren ist am 08.06.23 in der 2. Pausen. Eine ungestaltete Uhr kostet 10 Euro und eine aufwendigere gestaltetere Uhr kostet 12 Euro.

Beim letzten Projekt der Start Up AG wurden aus alten Gasbrennern unserer Schule Kerzenständer hergestellt. Dies war allerdings nur eine Zwischenlösung über die Weihnachtszeit.

– Emma Goeldel, Svea Temminghoff, Charlotte Ball