Uniform statt Jogginghose?

Uniform statt Jogginghose?
Stell dir vor du stehst morgens auf und suchst nicht lange nach den passenden Klamotten, sondern greifst einfach nach der Schuluniform. Stell dir vor, du steigst aus dem Schulbus und alle tragen die gleiche Kleidung. Du gehst in den Klassenraum und alle sehen gleich aus. In der Pause müsstest du vielleicht länger nach deine Freunden suchen weil du sie nicht wiederkennst, weil alle gleich aussehen. Was wäre das nur für ein Gefühl? Wäre das ein schönes Gefühl oder der komplette Albtraum? Für mich persönlich wäre es ein schönes Gefühl, da ich nicht so einen Stress am morgen hätte . Durch Schulkleidung würden viele Schüler*innen nicht mehr so viele Klamotten brauchen. Viele beschweren sich außerdem, dass Schulkleidung nicht schön aussähe. Dies ist natürlich Geschmacksache, aber das klassische Bild von Schulkleidung gibt es in Deutschland nicht so oft. Hier wird eher dunkle Jeans oder Hose und Schulpulli gewählt. Eine Art Dresscode würde ich auch nicht schlecht finden. Wenn jeder mit vernünftiger Kleidung, also zum Beispiel keine Joggings kommen würde. Für mich ist angemessene Schulkleidung sehr wichtig und ich würde mir wünschen, dass hierbei bald etwas passiert.

Emma Goeldel

Dir gefällt vielleicht auch...

Beliebte Artikel