Der Junior-Spargel-Schreibwettbewerb

Am Freitag den 1. März fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt, um Viertklässlern einen Einblick in unser Schulleben zu geben. Wir, der Spargel haben hierbei einen Schreibwettbewerb angeboten. Dabei sollten die Schüler zu einer Postkarte eine Kurzgeschichte schreiben. In diesem Artikel werden wir die drei besten Geschichten küren und veröffentlichen. Viel Spaß beim Lesen!

Hausaufgaben – Nur eine Spaßbremse?

Das Ende der Stunde ist zum Greifen nah und die meisten sind schon so gut wie aus dem Raum, da sagt der/die Lehrer/in den Satz der Sätze: Bearbeitet bitte als Hausaufgabe folgende Aufgabe. Zuhause sitzt man am Schreibtisch vor einem Berg an Hausaufgaben, der einfach nicht kleiner wird. Dabei wäre es doch viel cooler, etwas mit Freunden zu unternehmen.
Diese Situation kennt wahrscheinlich jeder. Da fragt man sich doch: Sind Hausaufgaben wirklich sinnvoll oder nur eine Last?

Die Realität in Klassengruppen

Abends im Klassenchat der 7b:

21:32
Emma: Haaaalloooooo ist noch jemand online?
Ronja: Hey, ich hab deine Nachricht gerade gelesen, hast du Fragen zu den Hausaufgaben?
Emma: Neee! Wer macht denn so ein Scheiß?! Aber du als Streberin musstest das ja mal wieder fragen!

Investorendiskussion in der Bundesliga

„Wir werden kein Teil eures Scheißdeals sein.“ „Scheiß DFL!“ „Investoren verhindern-Fußball retten!“- solche Sprüche las man an den letzten Spieltagen in allen Stadien. Grund dafür: Der vorausgegangene Entscheid, dass die DFL ab sofort mit potenziellen Investoren verhandeln darf. Und eben dagegen sprachen sich nun viele Fangruppen nun aus. Lest hier alles über die Investorendiskussion in der Bundesliga.